Ligretto - Das Brettspiel

... ist das zweite Spiel vom Biber, das bei einem großen Verlag veröffentlicht wird. Es ist bei Schmidt-Spiele erschienen und überall erhältlich, wo es gute Spiele gibt. Bei „Ligretto – Das Brettspiel“ können 2-4 Spieler ab 8 Jahren ihre Beobachtungsgabe und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

 

„Ligretto – Das Brettspiel“ bringt den wilden Kartenspaß aufs Spielbrett. Und das in Hochgeschwindigkeit! Auch hier gilt es, den eigenen Stapel schnell loszuwerden, aber diesmal werden die Karten auf die passenden Felder abgelegt und zwar von allen Spielern gleichzeitig! Da ist Hektik und schneller Spielspaß garantiert. Typisch Ligretto eben!

Löschtrupp Schwuppdiwupp

 

Damit das Spiel nicht von den superschnellen Spielern dominiert wird, wird es durch ein einfaches aber effizientes Handicapsystem für diese im Spielverlauf immer schwieriger die Runde zu gewinnen. Das garantiert Spannung bis zum Schluss! Und immer, wenn die gleichen Spieler mal wieder ein neues Spiel zusammen spielen, können sie mit dem Handicap aus dem letzten Spiel weiterspielen. Dadurch können auch langsamere Spieler das Spiel mal gewinnen und für die schnelleren Spieler wird die Herausforderung immer größer.

Das mag ich kaufen